Toller Auftakt, Spannung pur

michaela62 Avatar

Toller Auftakt einer neuen Reihe.
Die Frau des Schönheitschirurgen Roderich Kracht wird erhängt in ihrer Berliner Villa aufgefunden. Ein absolut heikler Fall, denn ihr Mann ist äußerst einflussreich und hat Verbindungen bis in die höchsten Kreise.
Der Mörder, der gleich mit äußerster Raffinesse zu Werke geht, um die Spuren des soeben begangenen Mordes zu verwischen. Der Täter scheint mit der Materie der Rechtsmedizin vertraut zu sein, er scheint alles bedacht zu haben um unmöglich zu überführen zu sein.
Doch die Rechtsmedizinerin Sabine Yao, der Michael Tsokos seine neue Thriller Reihe widmet, macht nicht den Eindruck, als würde sie irgendetwas außer Acht lassen und sich auch nur einen Fehler erlauben. Tolle Protagonistin, obgleich sie auch privat durch ihre depressive Schwester belastet ist, geht sie sämtlichen Fragen auf den Grund, begibt sich in die Ermittlungsarbeit hinein und spürt jede Ungereimtheit auf.
Mit dem Thriller „Mit kalter Präzision“ ist Michael Tsokos ein großartiger Start in eine neu True Crime Reihe gelungen. Die Spannung ist von Beginn an sehr hoch und es gibt keine Spannungsabfälle.
Ich habe diesen Thriller mit Begeisterung und sehr großem Interesse gelesen und hatte eine super spannende Lesezeit. Ich freue mich schon auf Fortsetzungen. Ich vergebe hier 5 Sterne.