Wunderwaffe Rechtsmedizin

anabellb Avatar

Ich mag Thriller und das Thema Rechtsmedizin fasziniert mich. Daher bin ich ein Fan der Bücher von Michael Tsokos, der sich in dem Metier bestens auskennt.
Das Cover ist eher einfach gestaltet, aber auffällig durch die die farbliche Schriftgestaltung und hat Wiedererkennungswert.
Der Klappentext und die Leseprobe hatten mich bereits gefesselt und haben nicht zuviel versprochen. Der Schreibstil des Autors ist flüssig und packend und die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen. Da stören auch keine "Fremdworte" der Rechtsmedizin, sondern das zeigt einfach die Realitätsnähe. Die Zusammenarbeit der bereits bekannten Charaktere Sabine Yao, ihres Chefs Prof. Paul Herzfeld und der IT- Spezialistin Sara Wittstock ist beeindruckend. Für mich sind es geniale Charaktere und ich freue mich, sie mit jedem neuen Buch näher kennenzulernen.
Ein genialer Thriller, welcher mich mit einem hohen Spannungsbogen vom Anfang bis zum Ende gefesselt hat. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Daher für mich verdiente "5 Sterne".