Absolut empfehlenswert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
zisa Avatar

Von

Der Titel und das Cover haben mich sehr angesprochen und als Grundschullehrkraft liegt mir das Thema sehr am Herzen.

Der Aufbau des Buches ist in verschiedene Diskriminierungsformen unterteilt, sodass man bei Bedarf einzelne Kapitel schnell nachschlagen kann. Jedes einzelne Kapitel ist sehr informativ, ohne ausufernd zu sein und wertet am Ende mit einer Menge Empfehlungen zu weiterführender Literatur sowie Podcasts auf. Dabei ist es sprachlich sehr leicht, in die Themen einzutauchen. Sehr geschätzt habe ich auch, das zum jeweiligen Kapitel betroffene Expert*innen zu Wort kamen, das hat die Themen mit persönlich noch näher gebracht.

Ich kann das Buch nur wärmstens all denen empfehlen, die im beruflichen Kontext oder auch privat mit Kindern zu tun haben und denen Aufklärung über Diskriminierungsformen am Herzen liegt.