Sehr bewegend!

wilma.mitternachtsbib Avatar

Die Geschichte war viel besser, als erwartet der Schrei. Sie war wie in der Leseprobe sachlich schön und klar strukturiert. Das hat mir sehr gut gefallen. Das Beste fand ich aber halt das es nicht nur um eine bestimmte Diskriminierung ging, sondern um alle Arten was du wirklich alles kennen lernen durftest und alles verstanden hast und ganz viele Wörter erklärt worden sind, die man so eigentlich Nicht kennt. Und das ist halt so einfach gehalten ist, was ich jetzt so viele Information habe und viel schlauer bin als vorher. Ich fand es super interessant und es hat mich tief berührt. Es gab Momente, wo man richtig erschüttert war. Es gab Momente, in denen ich geheult hab, weil so traurig war, weil es einfach so real und echt geschrieben worden ist. Und das ist ein immer wieder Zeit. Wie wenig über diese Themen gesprochen wird, bin ich umso froher, dass es dieses Buch gibt und ich hoffe, was es nicht nur Leute lesen, die ihren Kindern das erklären wollten, sondern Alle die interessiert, weil es geht uns alle was an und es ist super super wichtig darüber zu sprechen.