Wichtiges und interessantes Buch

andreas_franz Avatar

Als Eltern müssen wir uns darauf vorbereiten, mit unseren Kindern über schwierige Themen wie Diskriminierung zu reden. Das Buch "Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen" ist eine große Hilfe dabei.

Es ist gut geschrieben und leicht zu verstehen. Die Autorinnen erklären klar, wie man diese schwierigen Gespräche führen kann. Sie gibt praktische Tipps, wie man mit Kindern über Rassismus, Sexismus, und andere Arten der Diskriminierung reden kann.

Besonders toll finde ich, dass das Buch für Kinder verschiedener Altersgruppen geeignet ist. Es gibt viele Beispiele und Aktivitäten, die auf das jeweilige Alter der Kinder abgestimmt sind.

Außerdem ist das Buch ehrlich. Die Autorinnen sprechen auch über die schwierigen Seiten dieser Themen. Sie ermutigen Eltern dazu, über ihre eigenen Vorurteile nachzudenken, um ihren Kindern ein unterstützendes Umfeld zu bieten.

Insgesamt ist "Mit Kindern über Diskriminierungen sprechen" ein wichtiges und interessantes Buch für Eltern, Erzieher:innen und alle, die mit Kindern zu tun haben. Es hilft dabei, Kindern beizubringen, die Welt um sie herum kritisch zu betrachten und sich für Gerechtigkeit einzusetzen. Ich kann es wirklich empfehlen.