Alltag bei Kindergartenkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_ich.lese_ Avatar

Von

Korny geht in den Kindergarten und wir alle Kindergartenkinder erlebt er allerhand spannendes und alltägliches. Es gibt Nudeln mit Spagetti, die Feuerwehr kommt vorbei, Korny geht zelten und lernt schwimmen und und und

Acht ganz zauberhaft illustrierte Geschichten zum Vorlesen mit ausdrucksstarken Bildern auf denen es viel zu entdecken gibt.
Ich las Korny bei einem Praktikum im Kindergarten mit den Kindern und finde die Bücher klasse. Kurze Geschichten mit alltäglichen Situationen, so das die Kinder sich darin entdecken. Viel zum Schauen und damit auch viel zum Reden.
Bei den Bilder ist sofort erkennbar, wer das Buch illustriert hat, ich liebe die Illustrationen von Susanne Göhlich.

Die Storys sind kurz und haben einen großen Wiedererkennungswert, sie sind nicht langweilig und fesselnd die Kleinen für kurze Zeit ans Buch. Wir hatten jedenfalls sehr viel Freude mir Korny.