Alltagsgeschichten für Kindergartenkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sylvia.ballschmieter Avatar

Von

Mit Korny durchs Jahr von Susanne Göhlich
zur Geschichte:
Bei Korny ist das ganze Jahr über eine Menge los. Am meisten freut er sich auf das wilde Zelten mit Eugen und Papa im Garten – wäre da nur nicht dieses unheimliche Rascheln! Dann wird er am See von einem Taucherbrillen-Mädchen überrascht. Korny erlebt noch viele andere Alltagsabenteuer wie beim großen Zahntag oder beim Laternenumzug. Und einmal kommt sogar die Feuerwehr in die Kita!
Mein Fazit:
Den Leser erwartet ein tolles Kinderbuch, dass vor allem durch die kindgerechte und ansprechende Gestaltung punkten kann.
bietet vielfältige Sprachanlässe für Kinder verschiedener Altersstufen
regt die Fantasie der Kinder an
Spannung und Wiedererkennung von Alltagssituationen werden aufgebaut
fördert die Konzentration
Kinder begeben sich auf Entdeckungssuche
Kinder tauchen in ihre Welt ein
Kinder erfahren durch die Geschichte die Bedeutung von Freundschaft, Gegensätzen und Vertrauen und mehr...
Korny und seine Eltern ergänzen sich prima
Wer sind die Protagonisten?
Der kleine Koala Korny erlebt in 8 Geschichten jede Menge Abenteuer.
Für mich bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung für Kinder von 3-6 Jahren.