Bildergeschichten für Klein und Groß

kokoloreslot Avatar

Die Geschichten sind in den vier Jahreszeiten angesiedelt und begleiten den kleinen Koala Korny bei alltäglichen Abenteuern.
Die acht Teile haben eine gute Länge, aber auch mit zwei am Stück (eine Jahreszeit), kann man nichts falsch machen. So ist bei allen die Aufmerksamkeit für die schönen Illustrationen gesichert, denn da gibt es so einiges zu schauen. Die dargestellten Szenen sind kindgerecht und meistens sehr abwechslungsreich. Auch der Inhalt der Texte ist gut für kleine Kinder geeignet, da sie nicht zu pädagogisch daherkommen, aber wenn, dann angenehme Werte vermitteln.
Wenn überhaupt könnte den Erwachsenen die kleine Textgröße und das gelegentlich etwas verschwenderische/unharmonische Seitenlayout auffallen. Was aber nichts am Vorlesespaß ändert und meine positive Meinung nicht beeinflusst hat. Ein tolles Buch für die ganze Familie. So macht das Vorlesen gleich doppelt Spaß, da es auch so viel zu sehen gibt.

****** Nur auf vorablesen:
Wir sind hier auf dieses schöne Buch und die guten Bewertungen gestoßen, haben es gekauft und zum Geburtstag verschenkt. Kam (wie man liest) bei uns, aber auch bei den Beschenkten, prima an. :-)