Ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
toka05 Avatar

Von

Korny ist ein kleiner Koala, der uns in diesem Buch mit auf seine Abenteuer nimmt. Das Buch umfasst 8 Geschichten, die lose an das Jahr angelehnt sind. Alle Geschichten sind gut geschrieben und wecken schnell das Interesse der Kinder. Toll finde ich auch, dass die Freunde von Korny in den Geschichten immer wieder auftauchen, man aber die Geschichten einzeln lesen kann. Gerade mein Sohn hat jetzt schon seine Lieblingsgeschichten für sich entdeckt.

Besonders hervorragend finde ich die Illustrationen. Alle Bilder sind sehr liebevoll gestaltet und bieten zusätzlichen Gesprächsstoff.

Fazit: Bei dem Buch Mit Korny durch Jahr handelt es sich um tolles Kinderbuch zum Vorlesen für Kinder im Alter von 3-5 Jahren ( Kindergartenalter). Meine Tochter ist im Erstlesealter. Sie kann die Geschichten lesen, jedoch passen sie vom Alter nicht mehr so gut.