Ein wirklich tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anian_ Avatar

Von

Der kleine Koala Korny erlebt mit seinen Eltern und seinen Freunden viele kleine Abenteuer. Die Feuerwehr kommt in den Kindergarten, er geht am See baden und zeltet mit seinem Freund und seinem Papa. Am großen Zahntag erfahren die Kindergartenkinder alles über Zähne und wie wichtig das Zähneputzen ist. Natürlich darf in diesem Jahr ein Laternenumzug und eine rasante Schlittenfahrt nicht fehlen.

Das Buch ist für Kinder ab vier Jahren. Mein Sohn ist drei Jahre alt und liebt die Geschichten so sehr. Ich habe es ihm jetzt schon jeden Tag vorlesen müssen und er ist immer noch total begeistert. Es wird kindgerecht und in kurzen Sätzen beschrieben. Die Illustrationen sind einfach total süß gestaltet. Vor allem gefällt mir das die Themen Freundschaft, Zusammenhalt und Mut in dem Buch vorkommen. So können die kleinen schon sehen und hören wie wichtig das im Leben ist.