Eine tolle Zeit mit Korny

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesequeen Avatar

Von

Korny ist ein sympathisches, aufgewecktes Kerlchen. Ein aufregendes Jahr lang kann man ihn mit Hilfe des Buches von Susanne Göhlich begleiten.
Im Kindergarten geht es abenteuerlich zu, als die Feuerwehr kommt. Brennt es etwa? Auch spannend ist eine Übernachtung mit dem Freund im Zelt, aber ist das nicht gefährlich? Egal, ob beim Einkaufen, beim Kochen oder Kuchen backen, beim Baden am See, auch beim Laternenumzug oder Schlittenfahren - den Kleinen sind solche oder ähnliche Situationen bekannt, daran teilzuhaben, macht Spaß. Sie lernen, wie man sich bei der Essensplanung einbringen kann, hilfsbereit und freundschaftlich mit anderen umgeht, auch Zähneputzen wird zum Ereignis.
Liebevoll von der Autorin gezeichnete lustige Tiere schaut man gern an, die Bilder sind gut zuzuordnen, bieten vielfältige Sprechanlässe und sind schön bunt.
Ein tolles Vorlesebuch mit acht Bildergeschichten aus dem Hummelburg Verlag, für Kinder ab vier Jahren, meiner Meinung nach sogar schon für etwas Jüngere.