Koala Korny

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
büchermoni Avatar

Von

Seit langer Zeit musste ich meiner Enkeltochter wieder mal ein "ganzes" Buch an einem Stück vorlesen. Wir waren beide begeistert. Warum? Die Kinder - allesamt Tiere, die mit dem gleichen Buchstaben anfangen wie ihre Tiernamen, sind ansprechend gezeichnet. Die Geschichten sind alltäglich, dass sich Kinder sofort wiederfinden. Trotzden ist das Buch keinesfalls langwelig. DerText ist gut verständlich. Meine Enkeltochter hatte nur eine kleine Kritik angebracht. Der kleine Elefant heißt Eugen, geht also mit Oi an und nicht mit E. Darauf hätte man achten können. Kinder mit 4 Jahren merken das sofort . Bei der Geschichte mit dem Laternenumzug kam gleich Wehmut auf, da dieser im letzten Jahr ausgefallen ist. Wir mussten auch herzhaft lachen, als Korny und Papa beim Backen die Schürzen getauscht haben
Es war wirklich ein sehr schöner gelungener Vorlesenachmittag.