Korny erlebt so Einiges

delfin Avatar

Inhalt: Das Buch besteht aus 8 Geschichten über Korny. In der ersten Geschichte zum Beispiel kaufen Korny und seine Mama alles ein für das leckere Essen, das Kornys Papa richtig satt macht und zwar Spaghetti mit Tomatensoße, wobei natürlich der Parmesan auf keinen Fall fehlen darf. Die zweite Geschichte handelt von dem Besuch der Feuerwehr in der Kita. Ein anderes anders Mal erleben Korny und sein Freund Eugen ein tolles Zeltabenteuer. Seit gespannt und lest selbst.

Meinung: Das Cover des Buches ist schon sehr ansprechend gestaltet. Ich finde Korny und seine Familie total liebenswert. Besonders die Szene, als Korny versucht hat schwimmen zu lernen, hat mir gut gefallen. Die jeweiligen Geschichten haben die perfekte Länge als Gute Nacht Geschichte. Außerdem sind die Themen für jedes Kindergarten Kind sehr aktuell, weil das was Korny erlebt, hat bestimmt jeder schon mal selbst in der Art erlebt. Die Texte sind leicht verständlich geschrieben. Was ich total niedlich finde sind die süßen Bilder.

Fazit: Ein tolles Vorlesebuch. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.