Lebendige Eindrücke aus Kornys Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
spiderwoman Avatar

Von

Das Buch mit Korny durchs Jahr begeistert durch liebevolle und lustige, bunte Grafiken. Dies beginnt bereits mit dem Titelbild: Die Hauptfigur springt in farbenfröhlicher Bekleidung durch die Gegend und wird neugierig beobachtet von einem Mädchen. So sind auch inhaltlich die gesamten Geschichten des Buches aufgebaut. Die kleinen Mitleser (mein Sohn ist derzeit 5 Jahre) sind neugierig wie Korny und seine FreundInnen die alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen des Lebens meistern. Sie fühlen sich durch die Themenauswahl, die lebendigen Grafiken und die Problemlösungen sehr angesprochen und ernst genommen. Von sich aus fordert mich mein junger Mann immer wieder auf, dass ich ihm das Buch vorlese und er hat eine Menge davon. Was mich als Mutter begeistert, ist die Größe des Buchs, die Länge der einzelnen Geschichten und dass es nicht geschlechtsspezifisch gestaltet ist.