Lieblingsbuch-Potenzial

lesemiri Avatar

In "Mit Korny durchs Jahr" begleitet man die Hauptfigur Korny und seine Eltern im Alltag. Das Kinderbuch beinhaltet acht Geschichten, in denen man mit Korny zum Einkaufen, in die Kita, in den Garten und noch mehr gehen darf. Als Lesealter ist ein Alter ab vier Jahren angegeben. Auf jeder Seite gibt es mehrere Bilder, zu denen kleine Texte geschrieben sind.

Uns hat das Kinderbuch sehr gut gefallen. Dazu muss ich sagen, dass meine Tochter erst zwei ist, aber als kleine Leseratte auch schon ganz gut längeren Texten folgen kann. Somit lässt sich sagen, dass das Buch auch für jüngere Kinder schon geeignet ist. Die Geschichten spielen an Orten, die den Kindern bekannt sind. Diese Geschichten sind für die Kleinen ja besonders spannend. Schnell hatte meine Tochter raus, welche Geschichten es gibt und welche sie gerade hören möchte. Die Bilder dazu sind liebevoll gemalt.
Das Buch hat auf jeden Fall "Lieblingsbuch-Potenzial". Man kann es auch öfter lesen und ist nicht schon nach dem dritten Mal gelangweilt. Von uns eine klare Empfehlung!