Neues Lieblingsbuch

anze Avatar

Das Buch "Mit Korny durchs Jahr" ist bei uns super angekommen und direkt zum neuen Lieblingsbuch geworden. So wird es hier gefühlt rund um die Uhr gelesen.
Das Buch umfasst acht Geschichten um den kleinen Koalabären Korny. Diese Geschichten lassen sich sehr gut lesen und sind altersgerecht (empfohlen ab 4 Jahren) gestaltet, sowohl vom Inhalt als auch von der Länge. Da die Geschichten nicht zu lang sind kann man auch mal gut zwei oder drei Geschichten hintereinander vorlesen. Korny erlebt hierbei die unterschiedlichsten Sachen wie z.B. einen Ausflug zum See im Sommer, Schlittenfahren im Winter sowie ein Besuch der Feuerwehr oder des Zahnarztes im Kindergarten. Alles Situationen in die sich die Kinder sehr gut hineinversetzen können. Zudem können sie in den meisten Geschichten noch etwas lernen wie z.B. die Nummer der Feuerwehr.
Die Geschichten werden untermalt von sehr vielen schönen Illustrationen. Diese nehmen häufig einen sehr großen Teil der Seite ein. Neben einem schönen Vorlesebuch können die Kinder daher das Buch auch ausgiebig alleine studieren.
Wir können die niedlichen Geschichten um Korny uneingeschränkt empfehlen.