Neues Lieblingsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ichbinauchhier Avatar

Von

Das Buch "Mit Korny durchs Jahr" wurde zu einem unserer neuen Lieblingsbücher.
Es umfasst acht Vorlese-/Bildergeschichten, die den Kinder(garten)alltag der Kleinen gut widerspiegeln.
- Nudeln mit Spaghetti
- Die Feuerwehr ist da
- Wildes Zelten
- Kleiner Schwimmer
- Großer Zahntag
- Backen macht glücklich
- Laterne, Mond und Sterne
- Schlitten ziehen
Mit seinen Kindergartenfreunden und Eltern erlebt er das ganze Jahr hindurch viele Abenteuer.

Die Seiten sind schön und ausreichend illustriert und beinhalten nicht zu viel Text auf einmal, so dass auch schon die Kleinsten den Geschichten gut folgen können und das Buch auch allein gut entdecken und verstehen können.
Die Altersempfehlung ist 4 Jahre, aber das Buch kann auch durchaus schon früher vorgelesen und entdeckt werden.
Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung :-)