Niedlich gestaltete Geschichten aus dem Alltag eines Kindergartenkoalas

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
koryo Avatar

Von

Korny ist ein kleiner Koalabär, der in den Kindergarten geht. In dem Buch werden verschiedene Geschichten aus seinem Alltag erzählt und mit zahlreichen Bildern illustriert. So geht Korny mit zum Einkaufen, isst Spaghetti, erlebt einen Besuch der Feuerwehr im Kindergarten, Zeltet im Garten, trifft Freunde oder geht zum Schwimmen. Wie der Titel schon sagt, spielen sich die Geschichten nicht innerhalb weniger Tage ab, sondern man begleitet Korny durch das Jahr mit seinen Typischen Ereignissen
Die Geschichten sind unterhaltsam, aber nicht zu spannend, so dass sie sich perfekt als Gute Nacht Geschichte eignen. Die Länge der einzelnen Geschichten ist dafür auch super.
Die Illustrationen sind reichlich vorhanden, schön gemalt und zeigen viele Details.
Meine Kinder mögen das Buch sehr gerne und können sich gut mit Korny und seinem Alltag identifizieren.