Perfekt für Kindergartenkinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni121 Avatar

Von

"Mit Korny durchs Jahr" von Susanne Göhlich ist ein sehr liebevoll gestaltetes Kinderbuch.
Der kleine Koala Korny und seine abwechslungsreichen kleinen Abenteuer haben meiner kleinen Tochter sehr gefallen. Sie wollte am liebsten alle Geschichten auf einmal vorgelesen haben und als wir fertig waren, gleich nochmal von vorne beginnen.
Die Illustrationen sind sehr kindgerecht, farbenfroh und passen wunderbar zu den Geschichten.
Jede Geschichte ist einzigartig und es kommt definitiv keine Langeweile auf. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Die Länge der einzelnen Kapitel ist auch sehr gut gewählt, sie eignen sich hervorragend als Gute-Nacht-Geschichten oder für zwischendurch.
Auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und die Sätze sind kurz und knapp und vor allem auch sehr gutverständlich für kleine Kinder.
Uns hat dieses Buch sehr gut gefallen und wir möchten Korny nicht in unserem Bücherregal missen.