sehr schönes Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bajü Avatar

Von

Susanne Göhlich beschreibt in diesem Buch den Alltag des kleinen Koalabären Korny und dessen Familie.
Liebevolle Kurzgeschichten wecken die Neugier von Kindern. Korbys Abenteuer spielen an den Kindern bekannten Orten, so dass sie sich immer wieder mit dem Geschehen identifizieren können.
Zusammen mit meiner fünfjährigen Enkelin lernten wir Korny kennne und lieben. Bei jedem Besuch bittet sie nun um mindestens eine Geschichte aus Kornys Leben. Sie ist begeistert. Wenn ich sie nach dem Urteil zu Kornys Erlebnissen frage, zeigt sie immer wieder " Daumen hoch". Am meisten haben es ihr "Spaghetti mit Nudeln" angetan. Auch unser Kleinster will schon mitlesen, was durch die schönen Bilder verständlich ist.
Meiner Meinung naxh ein sehr schönes Buch nicht nur zum Lesen und Vorlesen, es hat darüber hinaus gleichzeitig noch Lerncharacter.