Sehr süß gemacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

In diesem zauberhaften Buch sind insgesamt acht Geschichten aus dem Leben von Korny, seiner Familie und seinen Freunden enthalten. Insgesamt ist das Buch sehr liebevoll gemacht, sowohl der Text (teilweise mit kleinen Reimen) als auch die Bilder. Die Geschichten sind meiner Meinung nach sehr passend von der Länge her - nicht zu viel Text, aber auch nicht zu kurz. Durch die hübschen Bilder haben die Kleinen während des Vorlesens auch noch jede Menge zu entdecken.
Nett gemacht ist auch, dass Korny's Freunde jeweils aus verschiedenen Tierfamilien kommen, mal ist es ein kleiner Hase, mal ein kleiner Elefant.
Das Buch ist sehr stabil gemacht, die einzelnen Seiten jedoch "normal" dünn. Es könnte also durchaus passieren das kleine grobe Kinderhände auch mal schnell ne Seite raus- bzw. einreißen.
"Mit Korny durchs Jahr" hat mir soweit ganz gut gefallen, ob es die 12,99€ wert ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, das muss wohl jeder selber bewerten.