Super als Gute-Nacht-Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hamish Avatar

Von

Das Cover ist - wie alle Zeichnungen im Buch - einfach nur zuckersüß und läd zum längeren Betrachten sowie Entdecken ein. Die Bilder sind angenehm bunt, aber gleichzeitig nicht zu aufdringlich, zu grell oder zu überladen.

"Mit Korny durchs Jahr" beinhaltet acht Geschichten, welche die perfekte Länge haben, um sie vor dem Schlafengehen vorzulesen. Die Themen sind dabei nah an der Realität der Kinder orientiert und behandeln unter anderem beispielsweise den Kindergarten-Alltag. Oft geht es auch um etwas, was Korny Angst oder Sorgen bereitet, für das aber immer eine Lösung gefunden wird. Das finde ich persönlich besonders schön, denn es fördert die Resilienz und zeigt auf, dass es für alles einen Ausweg/eine Erklärung gibt.

Die Texte sind altersgerecht in kurzen Sätzen und sehr verständlich verfasst.

Ich gebe auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung!