Unser Freund Korny

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
v_im_wunderland Avatar

Von

ich finde dieses Buch wirklich schön. Es hat mich positiv überrascht, da ich mir von Korny dem kleinen Koala nicht viel vorstellen konnte. Aber ich finde, dass es wirklich ein schönes Kinderbuch ist und man es auch schon mit Kindern unter 4 Jahren anschauen kann. Denn die Geschichten sind wirklich sehr einfach gehalten, was ich aber sehr gut finde, da die kleinen Leser sich so wunderbar mit Korny identifizieren können. Denn in diesem Buch werden sehr schön Alltagsgeschichten, wie das Einkaufen mit der Mama oder der Besuch der Feuerwehr im Kindergarten dargestellt. Zu jeder Geschichte gibt es ganz viele Bilder, die die Geschichte vermitteln und das Vorgelesene sehr schön darstellen. Ich finde, dass es ein sehr gelungenes Kinderbuch ist, da es hier nicht um irgendwelche Phantasiewelten, sondern um den Alltag der Kinder geht.