Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readinthegarden Avatar

Von

Unterhaltsam

Auch wenn das Buch ab 4 Jahren angegeben ist, haben wir es hier schon ein bisschen früher zusammen angesehen und vorgelesen.

Das Cover beschreibt schon direkt die Lieblingsbeschäftigung meines Kleinen. In Pfützen springen. Deswegen wird das Buch hier aktuell oft vor geholt und wir schauen es uns an.

Die Illustrationen sind sehr schön und kindgerecht gestaltet. Auch mag ich es sehr, dass gerade bei Büchern für die Kleineren farbig sind. So können sie in dem Alter noch besser aufgenommen werden.

Die Texte sind relativ kurz und knapp gehalten. So können die Eltern sie gut vorlesen und das Kind bleibt dran. Bei zu langen Texten leidet sonst gern die Konzentration. Auch wenn das Kind dann später selbst lesen kann, sind die doch kurzen und einfach geschriebenen Sätze gut zum selbst lesen (lernen)

Für uns ist das Buch jedenfalls ein Glücksgriff und wir werden sicher noch lange Spaß daran haben.