Vorlese-Bildergeschichten zu Kindergartenthemen

la calavera catrina Avatar

In den acht Bildergeschichten erlebt der kleine Korny spannende Alltagsabenteuer: aufregender Besuch in der Kita, schöne gemeinsame Familienerlebnisse mit Mama und Papa und besondere Ereignisse, wie der Laternenumzug im Herbst. Korny ist ein mutiger kleiner Koala-Junge, der Geschichten liebt und am liebsten seine Zeit mit seinen Freunden verbringt. Die Kleinsten werden sich bestimmt ein bisschen in Korny wieder finden, wenn er sich auf das Schlittenfahren freut oder ungeduldig auf den frisch gebackenen Kuchen wartet. Für Leseanfänger ist die Schrift etwas zu klein. Wir finden, das Buch eignet sich am besten zum gemeinsamen Vorlesen, damit gleichzeitig die Bilder angeguckt werden können. Also perfekt für das gemeinsame Abendritual. Außerdem laden Kornys Erfahrungen zum Austausch ein und sogar eine bekanntes Märchen hat ihren Weg ins Buch gefunden.

Fazit: Wir können dieses sehr schön illustrierte Vorlese-Bilderbuch ab vier Jahren uneingeschränkt empfehlen, weil uns die bunte Vielfalt der Figuren - sehr süß illustriert -, Textlänge und die abwechslungsreichen Alltagsabenteuern prima gefallen hat.