Wunderbares Buch für Kindergartenkinder!

knuddelbiene Avatar

Korny, ein kleiner Koalabär-Junge geht gerne in den Kindergarten, denn dort ist immer was los. Er spielt gerne mit seinen Freunden Ben, Aurelia, Eugen und Mika - Schweinchen, Kätzchen, Hund und Elefant. Einmal kommt sogar ein riesiges Feuerwehrauto zu Besuch und die Kinder dürfen den Feuerwehrschlauch ausprobieren. Ein anderes Mal ist großer Zahntag und Frau Gänslein, die Zahnfrau, zeigt ihnen, wie man richtig die Zähne putzt. Mit seiner Mama geht er nach dem Kindergarten noch einkaufen für das Abendessen und er wünscht sich Nudeln mit Spaghetti. Mit seinem Papa und seinem Freund Eugen, dem kleinen Elefanten, will er im Garten zelten, doch dann hören sie unheimliche Geräusche und schlafen dann doch lieber im Haus. Auch schwimmen lernen im Sommer, ein Laternenumzug im Herbst und natürlich Schlittenfahren im Winter sind eine Geschichte wert.

Dieses wunderschön gestaltete und liebevoll illustrierte Vorlesebuch enthält acht Geschichten mit Korny zu Kindergartenthemen. Die Bildergeschichten sind einfach in der Sprache gehalten, sodass auch die Kleineren sie verstehen. Vorgeschlagen ist dieses nette Buch für Kinder ab 4 Jahren. Die einzelnen Geschichten sind nicht zu lang gehalten, so eignen sie sich auch gut als Gutenachtgeschichten. Die liebevollen Zeichnungen zu jedem Kapitel sind sehr detailliert - es gibt auf jeder Seite viel zu entdecken für die kleinen Mitleser. Ein wunderbares Buch für Kindergartenkinder, das ich gerne weiterempfehle!