Wunderschön illustriertes Vorlesebuch - gemeinsamer Lesespaß garantiert!

zephina Avatar

Das wunderbar gestaltete Vorlesebuch entführt uns mit acht Bildergeschichten in die Welt von kleinen Kindern im Kindergartenalter.
Korny ist ein aufgeweckter kleiner Koala-Junge, der uns mit seiner Freude und Aufgeschlossenheit in die Themen seiner Kindergartenwelt mitnimmt. Begleitet wird er dabei von verständnisvollen Koala-Eltern. Wer kennt nicht das gemeinsame Einkaufen und die Kunst, ein Essen vorzubereiten, das allen schmeckt? Korn besucht schon den Kindergarten, wo auch jede Menge los ist: Ob die Feuerwehr kommt oder Frau Gänslein, die Zahnfrau, die es schafft sogar das Zähneputzen mit viel Spaß nahezubringen. Dabei fehlt jeglicher belehrende Ton! Entdecken ist angesagt und Vielfalt! Dies kommt spielerisch durch die verschiedenen Charaktere der handelnden Personen zum Ausdruck: Die Freunde sind ein kleiner Bär, ein Elefant, ein Häschen, ein Pinguin und viele mehr. Mit spannenden und fröhlichen Abenteuern führt uns Korn durchs Jahr.
Die aus Jena stammende Autorin und Illustratorin schenkt Kindern ab 3 Jahren und uns allen ein wunderschön gestaltetes Kinderbuch aus einem Guss zum gemeinsamen Entdecken!