zum Vorlesen oder für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rosenvik Avatar

Von

"Mit Korny durchs Jahr" von Susanne Göhlich ist ein geschmackvolles, liebevolles und warmherziges Vorlesebuch für Kinder ab ca. 3 Jahren.

Der kleine Koala Korny erlebt verschiedene Abenteuer. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und mit wunderschönen farbigen Bildern untermalt. So können sich auch die Kleinsten die Handlung vorstellen, oder selbst Sachen auf den Bildern entdecken.

Die Länge der einzelnen Kapitel ist für Kinder ideal. Man kann sie zum Einschlafen vorlesen, oder mal zwischen durch. Die Autorin schreibt in kurzen Sätzen und sehr kindgerecht. Die Kinder können so den Handlungen gut folgen.

Mir und meinen Kindern, 3 und 7 Jahren, hat das Buch zum Vorlesen gut gefallen. Meine siebenjährige Tochter hat mit mir abwechselnd unserem Kleinsten vorlesen können, da die Schriftgröße und der Schreibstil auch für Erstleser geeignet ist.