EMPATHIE LERNEN

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
olilene Avatar

Von

Kann man Empathie lernen? Ich weiß nicht, ich würde es gerne wissen. Das Buch hilft bestimmt dabei, es herauszufinden. Oft ist Neid und Skepsis so oft vorhanden, dass die Empathie verloren geht. Was ich im Buch besonders spannend fand, ist die Theorie, dass wir besonders empathielos handeln, wenn es uns selbst schlecht geht oder wir traurig sind. Gerne möchte ich mehr über diese Option erfahren, da es mir oft ähnlich geht. Meistens fehlt mir Empathie für andere in Momenten, in denen ich selbst traurig bin.

Das Buch hat mich sehr angesprochen, da es nicht "nur" über Empathie redet, sondern auch von viel tieferen Inhalten und dass das ganze Thema größer ist und viel mehr beinhaltet - zum Beispiel Depression und eigene Unsicherheiten. Ich würde mich sehr freuen, mehr darüber erfahren zu dürfen, da nicht nur ich, aber vor allem auch meine Mitmenschen von diesem Wissen profitieren könnten.