Toller Einstieg, interessantes Thema.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zwischen.den.buchwelten Avatar

Von

Es passiert selten, dass mich ein Vorwort bereits beeindruckt. Das war bei diesem Buch der Fall, denn das dort geschilderte Fallbeispiel hat direkt einen Aha-Effekt bei mir ausgelöst... meine Einschätzung wäre nämlich dieselbe, wie die der Dame. Und so habe ich neugierig weitergelesen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Man kann den Ausführung sehr gut folgen. Das gelingt bei Sachbüchern nicht immer.
Auch der Auszug des ersten Kapitels, in dem der Autor einen kurzen geschichtlichen Abriss der Psychologie als Wissenschaft gibt, hat mir sehr gefallen.
Da mich grds. das Thema Persönlichkeitsentwicklung sehr interessiert und in diesem Buch ein Aspekt angesprochen wird, den man so nicht in den üblichen Ratgebern findet, möchte ich gerne weiterlesen.