einfach einen anderen Blickwinkel bekommen

sabinets Avatar

Der Titel des Buches hat mich neugierig gemacht, wie denn Empathie die Welt verändern kann ?
Das Buch steigt mit einem einfachen Experiment ein und der Autor zeigt mit viel Hintergrundgeschichte zur Verhaltensforschung, was alles unsere Sichtweise auf das Zeitgeschehen, uns selbst, unsere Meinung Einfluss hat und haben kann. Der Autor schreibt es sehr verständlich und in kurzen Kapiteln, so dass man sich Stück für Stück heranarbeiten kann Nachsicht zu entwickeln, eine andere Sichtweise auf Gegebenheiten zu bekommen und am Ende auch einfach kritischer das eigene Verhalten und Glaubenssätze zu hinterfragen.
Ich fand gerade auch die Aufklärung zu so mancher Studie aus der Vergangenheit und den nicht mehr wahrgenommenen neueren Ergebnissen, sowie eben die 2 Seiten einer Situation sehr inspirierend und letztendlich auch ein Anstoß zu mehr Nachsicht und Gelassenheit im Umgang mit Situationen und Ereignissen.
Wer also gerne tiefer in die Verhaltensforschung einblicken möchte ohne sich im Fachjargon zu verirren, dem sei dieses Buch ans Herz gelegt.