ICH BIN BEGEISTERT!

olilene Avatar

"Mit Nachsicht" von Sina Haghiri gehört hiermit zu meinen top Buchtipps des Jahres!

Dieses Buch lehrt nicht nur den empathischen Umgang mit anderen, sondern vor allem mit sich selbst. Das hat mich in dem Buch positiv überrascht. Man bekommt praktische Tipps mit auf den Weg, die man sofort in seinem Alltag umsetzen kann.

Besonders gefallen haben mir Mindset-Themen, in denen alternative Denk-Möglichkeiten gezeigt werden. Diese kann man direkt im persönlichen Umfeld anwenden und an sich üben. Man bekommt aber auch Wissen mit und Einblicke in die Psychologie. Z.B. dass man sich nicht mit anderen vergleichen sollte, warum nicht, was es mit den Menschen macht, was man dagegen tun kann, etc. Wenn man alles aus Psychologie-Sicht betrachtet, kommen einem die eigenen Probleme gar nicht mehr so groß vor. Durch das Buch konnte ich in vielen Situationen denken: "Ach so, das ist jetzt nur dieser und dieser Effekt" oder "Das passiert jetzt nur in meinem Gehirn wegen XY."

Ich habe sehr viel lernen können und auch direkt angewendet. Die Ideen in diesem Buch sind einfach nur top! Das Buchcover gefällt mir nicht zu 100% - denn da kommt nicht genügend zur Geltung, wie toll das Buch ist und wie viel wertvollen Inhalt einen erwartet!

Der Schreibstil ist ebenfalls locker und es macht Spaß, das zu lesen. Hier wird kein Zeigefinger erhoben. Man merkt gar nicht, dass man eigentlich gerade lernt. Es macht einfach nur Spaß. Großes Lob! Allein für das Social Media Kapitel hat sich das ganze Buch gelohnt. Solche Einblicke und wertvolle Erklärungen - wow!