Wie für mich geschrieben!

welpemax Avatar

Das Cover des Buches fand ich schön und schlicht zugleich, obwohl mir die orangegelbe, warme Farbe sehr zusagt. Der Titel hat mich auch angesprochen, weil ich mich aktuell viel mit Nachsicht, Achtsamkeit und ähnlichen Themen beschäftige. Das Thema ist aufbauend und gut umgesetzt und lockt mit Geschichten, die ich zwar schon mal gehört habe, aber halt nicht so wie aktuell in diesem Buch. Der Schreibstil ist für mich perfekt und sagte mir sehr zu, obwohl ich trotzdem recht langsam durch das Buch gelesen habe. Die Figuren bzw. Persönlichkeiten haben mir nicht unbedingt gefallen, aber sie weckten mein Interesse und ich konnte ein ganz neuen Blickwinkel lesen und zeitgleich jahrelang geglaubtes Wissen wieder neu einordnen, also war das auch rein sachtechnisch ein Gewinn und zuletzt war das Buch deswegen so interessant für mich, weil ich häufiger Bücher über Psychologie, Depression, ADHS, Mental-Health lese um möglichst viel zu verstehen und exakt dieses hat das Buch mit verständlicher Sprache auch geleistet.