Achterbahn der Gefühle

nw-yolo Avatar

Das Cover passt perfekt zum Titel und zur Geschichte. Es mag zwar so unschuldig und nach einer schönen Liebesgeschichte aussehen. Aber der Titel und der Klapptext sagen da etwas ganz anderes.
Ich liebe den Schreibstil von Jessica Winter. Sie schreibt so voller Gefühl und kann mich innerhalb von ein paar Seiten in die unterschiedlichst Gefühle stürzen lassen.

Es war vom ersten Moment an eine Achterbahn der Gefühle. Man konnte sich so gut in die Charaktere hinein versetzen, daß man regelrecht die Gefühle miterlebte. So das sich meine Gefühlswelt in der Zeit des lesens zwischen Lachen, Schmerz, Trauer und Haare raufen, aber auch Hass und Mitleid abspielten. Aber auch jede Menge Liebe und Zuneigung spielte natürlich eine Rolle.
Ach 🤤, wer hätte nicht gern auch so einen Traumhaften Mann wie Eric. Er ist soooooo liebevoll und fürsorglich zu Grace, die gar nicht so recht weiß wie sie damit umgehen soll. Die arme Grace ist fast ihr Leben lang durch die Hölle gegangen, wo ihr keiner helfen konnte. Wieviel kann ein einzelner Mensch ertragen, um nicht an den folgen zu Grunde zu gehen. Wieviel ist man bereit zu geben, um einmal im Leben Glück zu erfahren.
Die Geschichte erinnert mich zwar irgendwie etwas an "bis du wieder atmen kannst", aber trotzdem liebe ich sie. Denn es war eine aufreibende Reise, von Eric und Grace, die ich miterleben durfte. Vorallem, nach dem ich erfuhr welche Krankheit die arme kleine Lilly hat, ging die Geschichte eine noch mehr unter die Haut, als vorher schon.
Aber lest selbst. Es ist von meiner Seite aus eine große Empfehlung für alle die romantik lieben, aber die Realität nicht außer Acht lassen.