"AHORNSIRUP-SPECK-DONUT"

australien Avatar

Das Buchcover ist zwar nicht besonders originell, aber hüsch anzusehen und drückt schon eine Menge Lebensfreude aus, die sich aber die beiden Protagonisten in diesem Liebesroman aufgrund mehrer Schicksalsschläge hart erarbeiten müssen. So hat Grace einige dunkle Punkte in ihrer Vergangenheit, von der sie aufgrund eines Stalkers immer wieder eingeholt wird. War es Mord oder tatsächlich nur ein Unfall, stimmen die Vorwürfe , die sie gegenüber Greg und Dylan Baker, der jetzt ein Kinderarzt in Seattle ist, äussert. ? Auf alle Fälle steht es um ihre Psyche nicht zum besten, sie kratzt sich andauernd und in Sachen Liebesbeziehungen blockt sie ständig nur ab. Doch auch Eric hat aufgrund einer sehr schweren Erkrankung seiner kleinen Schwester Lilly ein gewaltiges Bündel an Sorgen zu tragen. So weit so gut, die Autorin hat hier auf alle Fälle versucht, diesem Liebesroman etwas Tiefgang zu verleihen und nicht zu oberflächlich und kitschig zu werden, und das ist ihr auf alle Fälle gut gelungen. Doch auch bei all diesen Krankheiten und argen Vorfällen in der Vergangenheit streut sie einiges an Humor in diese Geschichte, so zB. als Eric und Grace im Donutladen essen und Eric endlich die Lieblingsspeise von Grace---den Ahornsirup-Speck-Donut kosten muß. Sie beobachtet ihn dabei haargenau, wie er skeptisch in diese---zugegeben etwas widerlich aussehende Delikatesse beisst, während er mit Pokerface lange daran kaut. Mehr will ich hier noch nicht verraten, denn es kommt noch einiges an Turbulenzen in diesem Liebesroman vor und er ist es auf alle Fälle wert, gelesen zu werden .