Bewegende Geschichte

melanie89 Avatar

Ich habe der Geschichte um Grace und Eric so entgegengefiebert! Ich habe alle Bücher von Jessica Winter gelesen und Julia und Jeremy haben mich am meisten berührt. Daher habe ich mich nun auch sehr auf Grace, Jules beste Freundin, gefreut, da man ja, sofern man die Dilogie gelesen hat, schon etwas über Graces Vergangenheit weiß.

Grace hat in ihrem Leben bisher wirklich nicht viel Gutes erfahren. Daher grenzt es an ein Wunder, dass sie sich noch einen solchen Humor bewahrt hat. Allerdings merkt man ihr auch schnell an, was sie vor anderen zu verbergen versucht. Sie ist gerade auf dem Weg in ein selbstbestimmtes Leben, da trifft sie auf Eric. Auch wenn das Kennenlernen alles andere als normal und positiv verläuft, so merkt man doch schnell, dass die beiden gut zusammenpassen. Eric hat eine harte Schale, aber er würde alles tun für die Menschen, die er liebt und die ihm wichtig sind. Es hat bei mir ein wenig gedauert, aber dann ist er mir richtig ans Herz gewachsen!

Der Schreibstil ist wie immer toll, ich habe das Buch an nur einem einzigen Tag durchgesuchtet! Man liest sowohl aus Graces, als auch Erics Sicht, was ich immer besonders gerne lese, weil man so einen Einblick in die Gedankenwelt beider Protas bekommt und man sie so besonders gut kennenlernt. Ich konnte mich auch in beide Charaktere wunderbar hineinversetzen. Jessica schafft es immer, Charaktere zu erschaffen, die man einfach lieben muss!

Jessica hat es wieder geschafft, mich emotional total abzuholen. So grausam Graces Vergangenheit auch ist, unter der sie natürlich zu kämpfen hat, so feinfühlig schafft Jessica es, die Balance zu halten, dass es nicht deprimierend zu lesen ist. Die Dialoge zwischen Grace und Eric sind zum Teil sogar so lustig, dass ich laut lachen musste. Andererseits ist die Geschichte wieder so tiefgründig, emotional, berührend, aufwühlend und herzzerreißend, dass es einem mehr als einmal die Tränen in die Augen treibt. Dies ist definitiv wieder eine Geschichte, die einem auch nach dem Lesen noch lange nachgeht.

Ich freue mich sehr, dass Grace noch ihre eigene Geschichte bekommen hat! Man kann die Geschichte natürlich unabhängig von den anderen Büchern lesen, aber ich denke, es ist schöner, wenn man die ganze Reihe liest.
Oh und ein Highlight war für mich natürlich auch, dass wir die Hochzeit von Jules und Jeremy erleben durften 😊

Ich kann das Buch wie alle anderen von Jessica, nur uneingeschränkt allen empfehlen, die gerne Liebesgeschichten mit Tiefgang lesen.