Einfach toll!

flocke-elsa Avatar

Zusammenfassung:
Nach einer schlaflosen Nacht und einem erneuten Spray-Angriff auf ihre Haustür geht Grace übermüdet in den Baumarkt um Farbe zu kaufen. Bis sie plötzlich ihre „Eltern zweiten Grades“ sieht und sich kurzerhand unter dem Tisch des Kaffeeautomaten versteckt. Womit sie jedoch nicht gerechnet hat, ist das Eric vorbeikommt und sie fragt, ob sie Hilfe benötigt. Und weil das ja nicht schon peinlich genug ist, reißt sie ihm den Kaffee aus der Hand und trinkt ihn aus. Und wie sollte es anderes sein, trifft man sich immer mindestens zweimal im Leben. Doch mit jedem Mal, lernen die beiden sich besser kennen und bringen noch mehr Chaos ins Leben des anderen.

Meine Meinung:
Ich fand das Buch wirklich wundervoll.
Es wurde von Seite zu Seite immer spannender und hat einen tiefer in seinen Bann gezogen. Die zweite Hälfte des Buches konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen bis ich es „endlich“ durchhatte. Und es endet wirklich großartig.
Normalerweise sind mit schnulzige Happy Ends oftmals zu viel des Guten. In diesem Buch ist es jedoch so unglaublich niedlich und witzig und hinreißend und... ach. Einfach toll!
Grace ist eine unheimlich liebenswerte Person. Sie hat einen unschlagbaren Humor und ist dennoch ist sie in den richtigen Momenten einfühlsam zu ihrem Gegenüber.
Aber auch Eric ist ein wirklich klasse Charakter. Seine Art, wie er die Menschen durchschaut, sie beschützt und nie einfach so im Stich lässt ist einzigartig.
Doch nicht nur die beiden Hauptcharaktere machen diese Geschichte aus. Jede einzelne Person, die in diesem Buch mit auftaucht bringt einen zum Lachen, Weinen und wütend sein.

Fazit:
Eine wirklich tolle Geschichte mit klasse Charakteren. Mir hat das Buch unheimlich gut gefallen und ich würde es trotz der vielen Seiten tatsächlich nochmal lesen.
Definitiv eine Empfehlung in diesem Genre!