Irreführende Verkaufstexte

maran Avatar

Grace lernt Eric eher zufällig im Baumarkt kennen, das er zu ihrem neuen Freundeskreis gehört, weiß sie nicht, da er als Militärpolizist gerade erst von einem Auslandseinsatz zurück gekehrt ist.
Grace ist aufgrund schlechter Erfahrungen allen Polizisten eher sehr negativ eingestellt und möchte, als sie seinen Beruf erfährt, lieber nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Sie stellt aber sehr schnell fest, das es auch Polizisten gibt, die ihren Job ernst meinen.

Bei dem Covertext habe ich den Eindruck, das man den Inhalt als einen lustigen und lockeren Liebesroman verkaufen möchte. Auch der Text: Eine Geschichte, die starke Gefühle und kräftige Lachanfälle verspricht, und die am Ende die Frage aufwirft, wo man einen Eric-Klon bestellen kann.
Wird meiner Meinung nach der Geschichte in keiner Weise gerecht. Sie hat ein sehr ernstes und in keiner Weise lustiges Thema. Grace hat Erfahrungen gemacht, die kein Mensch machen sollte und die ganz sicher nicht witzig, lustig oder humorvoll zu verkaufen sind.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber bei dem Covertext und Werbetexten kann es gut passieren, das man mit der falschen Vorstellung an diesen Roman geht und dann enttäuscht wird. Daher kritisiere ich die Verkaufstexte ganz klar!