Liebe in stürmischen Zeiten

sarah_catherine Avatar

Grace ist 19 Jahre alt und immer auf der Hut, neuen Bekanntschaften gegenüber skeptisch. Sie hat ihre Kindheit und Jugend in verschiedenen Familien verbracht und dabei gelernt, dass sie sich auf niemanden verlassen kann außer sich selbst. Nach einem Unfall mit Todesfolge hat sie ihr altes Leben hinter sich gelassen. Doch selbst in Seattle lassen die Schatten der Vergangenheit sie nicht in Ruhe.
Eric ist Anfang 20 und gerade vom Militär zurück, um sich mehr um seine Familie zu kümmern. Seit der Vater ausgezogen ist, braucht seine Mutter viel Unterstützung, damit sie arbeiten kann. So verbringt Eric viel Zeit mit seiner kleinen Schwester, die krank ist. Mitten in dieser eh schon nicht einfachen Zeit läuft ihm Grace über den Weg - mit ihrem mürrisch-frechen Mundwerk, ihren tollen Haaren und ihren unberechenbaren Launen bringt sie Eric gehörig durcheinander.
Dass Eric und Grace zueinander finden, ist keine Überraschung, aber das WIE ist eine wirklich tolle Geschichte. Es ist kein gerader Weg. Der Leser begleitet beide (durch Perspektivwechsel) durch Höhen und Tiefen. "Mitten im Sturm" ist keine kitschige Liebesgeschichte, sondern ein Buch, das mich gewaltig gepackt hat.