Stürme der Gefühle!

bookslove1511 Avatar

Es ist eine tiefgründige, herzzerreißende, traurige zugleich liebevolle und wunderschöne Geschichte von zwei emotional sehr tief gestürzten jungen Studenten. Grace und Eric... die beide hatten sehr schwere Zeiten hinter sich, beide müssen irgendwie einen halt fürs Leben finden und doch die sind sehr verschieden.

Grace will in Seattle neu anfangen, alles vergessen was in ihren Zartenjahren passiert war. Sie will Psychologie studieren und damit möchte sie betroffene wie sie selbst helfen. Sie möchte etwas geben, was sie selber bis jetzt nicht bekommen hat, Vertrauen, Geduld, Halt, Hilfe... Als ihre Vergangenheit sie wieder einholt und ihr schon wieder Angst einjagt, als ihr Leben noch ein mal zu abstürzen droht und als sie zufälliger weise Eric kennenlernt, merkt sie, sie braucht Hilfe, sie braucht jemanden ihr seine Schulter anbietet, denn sie braucht Geborgenheit.

Eric hat als Militärpolizist in Krisengebieten einiges miterlebt und weiß wie man überlebt und wie man Gefühle liest. Er macht großer Sorgen um seine Familie, wo einiges auf dem Kopf steht. Er möchte für die geliebten Menschen da sein. Er möchte alles unter Kontrolle haben und alles gerade biegen, was übrig geblieben ist. Nur bei Grace ist er sehr misstrauisch. Er weiß, irgendetwas stimmt bei dem Mädchen nicht und trotzdem fühlt er sich wie magisch zu ihr hingezogen.

Eine sehr berührende Geschichte welche mich seit Tagen immer noch Beschäftigt. Sehr ernsthafte, schwierige, nicht gern gesprochene Themen, die mit eine authentischen Erzählweise so gut zusammen gekoppelt ist. Als Leser hat man das Gefühl voll und ganz in die Figuren hineinzufühlen. Wunderbare Charaktere, leichter flüssiger Schreibstil, passendes Cover und Titel und sehr tief ergreifende Story! Meine Meinung nach, mehr braucht eine gut gelungene Roman nicht. Sehr empfehlenswert!