Tiefbewegende Liebesgeschichte!

angelika0106 Avatar

Eine wunderbare Geschichte, die sich hinter dem schönen Cover verbirgt. Ich kannte die Autorin noch nicht und ich bin begeistert. Dieses Buch hat mich gefesselt, obwohl ich die Vorgängerbücher nicht kannte. Der Klappentext hat nicht einmal annähernd beschrieben, was auf den Leser zukommt. Die beiden Hauptakteure der Geschichte, Grace und Eric, haben einigen seelischen Ballast zu tragen, ganz besonders die weibliche Akteurin. Eine unglaublich starke Figur. Aber auch Eric ist der Autorin gut gelungen, gibt es solche Männer auch in Wirklichkeit? Eric ist Militärpolizist und gerade von einem Auslandsaufenthalt in Syrien zurück. Er hat zuhause mit einigen familiären Problemen zu kämpfen. Grace dagegen kämpft mit den Geistern der Vergangenheit, einer furchtbaren Kindheit, in der ihr soviel angetan wurde. Sie treffen durch gemeinsame Freunde aufeinander und Eric beginnt ihr zu helfen und Grace lässt sich helfen, trotz ihrer Abneigung gegenüber Polizisten. Es entwickelt sich langsam eine Freundschaft. Eric schubst Grace immer wieder an, ihre Vergangenheit mitzuteilen, zu überwinden, er hinterfragt …. und das auf eine sehr sanfte Art. Beide merken, dass da noch mehr ist als nur Freundschaft …. aber Eric drängt nicht …. er ist so geduldig mit Grace … einfach unglaublich! Diese Geschichte hat mich sehr berührt und ich habe mit beiden sehr gelitten, gelacht und war am Ende glücklich !!!! Ein wunderbares Buch, dass uns zeigt, auch wenn der Weg steinig und schwer ist, am Ende gibt es Hoffnung auf Glück und es gibt immer einen Weg, IMMER !!!