Wow, was für eine berührende und emotionale Liebesgeschichte <3

damarisdy Avatar

Ich habe mich sehr über das Buch "Mitten im Sturm" von Jessica Winter gefreut, welches mir freundlicherweise vom Books on Demand Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle dafür, es freut mich total, dass ich euch und eure Bücher unterstützen und supporten darf. Besonders auf das Buch von Jessica Winter, von der ich erst kürzlich eine andere bewegende Geschichte lesen durfte, machte mich neugierig und sah wieder ganz nach einer emotionalen Lovestory aus, die ich einfach nicht verpassen wollte. Und somit startete ich gespannt mit dem Lesen. Vorab möchte ich noch erwähnen, dass meine Meinung zum Buch durch Nichts und Niemanden beeinflusst wird.

In der Geschichte begleitet der Leser die beiden Charaktere Grace und Eric, dessen Wege hier aufeinander treffen. Ihr Kennenlernen ist wirklich urkomisch und witzig, doch schnell wird Eric klar, dass hinter der lustigen, tollpatschigen und gesprächigen Grace eine gebrochene, eingeschüchterte Seele steckt. Denn sobald er ihr in irgendeiner Form näher kommt, weicht sie zurück und neigt auch dazu zu lügen. Was verbirgt sie? Eric ist fest entschlossen für Grace da zu sein, denn sie weckt Gefühle in ihm, die er zuvor nicht gekannt hat...

Jessica Winter schreibt ihren Liebesroman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präsenz, was mir einen super Zugang zu beiden Parteien verschafft und mich schnell mit ihnen identifizieren lässt. Es ist sehr spannend in ihre Gedanken- und Gefühlswelt zu blicken und ihnen so immer näher zu kommen. Besonders Grace ist ein überaus spannender Charakter mit vielen Geheimnissen, die sie tief gezeichnet haben. Hier liefert die Autorin nach und nach immer mehr Informationen zu ihrer Person, die sich schlussendlich, auch für Eric, zu einem klaren Bild zusammenfügen. Was Grace durchmachen musste, ist nicht ohne und ich merke nicht nur einmal, wie ich bei manchen Rückblicken und Erzählungen schlucken muss, ja sogar wütend werde. Denn das, was Jessica Winter hier beschreibt, ist leider nur in diesem Buch Fiktion, sicher aber für den Ein oder Anderen die bittere Realität. Was aber auf den ersten Blick wirklich schwere Kost für den Leser ist, entpuppt sich als richtiger Hoffnungsträger! Denn das Buch bietet nicht nur traurige, herzzerreißende Momente, sondern handelt auch von Mut, Freundschaft, Vertrauen und Vergebung und berührt mich damit wahnsinnig. Es ist super schön, wie das Zusammenspiel der Charaktere hier verfolgen zu dürfen und zu erleben, wie sich Grace wieder über ihr wahres Ich bewusst wird. Eric ist ihr da so eine große Hilfe, gerade er als Militärpolizist legt einfach eine extreme Sensibilität an den Tag und kann durch seinen Beruf sogar noch etwas reißen, von dem Grace echt nichts ahnte. Generell hat sie mit der Polizei ja eher schlechte Erfahrungen gemacht, was sich durch Eric hier revidieren darf. Echt schön und wahnsinnig emotional!

Die Liebesgeschichte entwickelt sich hier super langsam und das ist in meinen Augen sehr realistisch und authentisch, in Anbetracht mancher Dinge, die ihr nur in der Geschichte selbst erfahrt. Somit fiebere ich allen Entwicklungen und Annäherungen in ihrer Beziehung hingegen, die mich jedes Mal berühren. Hier beschreibt die Autorin eine sehr unschuldige, geduldige und dennoch total leidenschaftliche Liebe, ich bin beeindruckt.

Super schön finde ich auch, dass Jessica in ihrer Geschichte sehr liebenswürdige Nebencharaktere erschaffen hat, die mir mein Herz erwärmen. Besonders Lilly wird mir lange im Gedächtnis bleiben, sie ist so eine süße Maus, von der wir Erwachsenen uns alle eine Scheibe abschneiden dürfen <3

Der Schreibstil der Autorin ist sehr wortgewandt und dennoch total leicht und flüssig zu lesen und trägt mich vor allem durch die erfrischenden, abwechselnden Sichtweisen und manche spannende Wendung gut durch die Geschichte. Die Schauplätze und Szenerien lassen sich allesamt gut durch ihre Beschreibungen vorstellen, hier ist mir persönlich nichts too much von der Länge her, auch wenn die Autorin sehr ins Detail geht und es für den ein oder anderen Leser vielleicht langatmig sein mag. Ich genieße hier jede Zeile mit Protagonisten, die ich richtig ins Herz schließe!

"Mitten im Sturm" ist ein tief bewegendes Buch mit ernsten Themen, die die Autorin sensibel behandelt. Eventuell wäre super einem Spoilerwarnung angebracht. Trotz mancher Dunkelheit der Geschichte schafft Jessica es dennoch, immer wieder Humor mit in ihr Buch einfließen zu lassen, das ist beeindruckend. Ich habe hier auf jeden Fall nichts falsch gemacht und möchte das Buch in meinem Fundus nicht mehr missen und kann es euch nur ans Herz legen. Ich vergebe also eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****