Wunderschönes Buch

daemonin Avatar

Bevor ich angefangen habe zu lesen, dachte ich, ich bekommen eine von diesen typischen Young-Adult-Liebesgeschichten: Viele Klischees, oft ähnliche Charaktere und natürlich sind sie von Anfang an für einander bestimmt. Ja, ich liebe diese Bücher irgendwie, aber "Mitten im Sturm" war defintiv keines von ihnen, sondern um Meilen besser!

Grace hat schon jede Menge Mist erlebt, Dinge, die keiner verdient ertragen zu müssen. Das lässt sie so ihre Angewohnheiten und Schwächen haben mit denen sie aber tapfer kämpft. Trotzalldem ist sie immer noch unglaublich hilfsbereit und hat einen absolut genialen Humor, der mich immer wieder zum Lachen gebracht hat.

Auch Eric hatte es nicht ganz leicht, verwendet aber seine ganze Kraft um andere zu stützen, wobei er nicht selten sich selbst vergisst.

Als die Beiden aufeinander Treffen - übringens schon die erste lustige Szene - macht es nicht gleich "Bam" und sie sind verliebt. Nein, die Autorin gibt ihnen die Zeit sich kennen zu lernen. Ich habe es geliebt dabei zuzuschauen, wie sich zwischen Ihnen langsam erst eine Freundschaft und dann mehr entwickelt.

In dem Buch geht es auch um ein sehr sensibles Thema, dass wirklich respektvoll behandelt werden muss. In meinen Augen ist das der Autorin wirklich, wirklich toll gelungen!

Das i-Tüpfelchen war dann der Hammer Schreibstil, wo ich praktisch auf jeder Seite mir einen Satz aufschreiben musste, weil er mich so berührt hat.

(Meine einzige Kritik ist leider das Ende. Ich gönne es allen natürlich, aber mir ging es dann zu schnell und plötzlich war es ziemlich klischeehaft. Etwas Schade!)

FAZIT:
Ich bin hin und weg! Diese Liebesgeschichte ist so, so viel mehr! Wir bekommen tolle, authentische Charaktere und viel Tiefgang.

Riesiges Dankeschön, dass ich das Buch lesen durfte!