Wundervoll und tiefgründig

feelina 06 Avatar

Eigentlich ist es der denkbar ungünstigste Moment, als Grace Eric kennenlernt, weil gerade ihre Vergangenheit sie auf wirklich unschöne weise einholt. Eric traut der kecken Blondine zunächst ebenso nicht über den Weg und wirklich glauben kann er ihre Geschichten zunächst auch nicht. Doch wieso kann er in ihrer Anwesenheit besser atmen und hat zudem das unbändige Bedürfnis sie zu beschützen. Auch Grace fühlt sich in seiner Nähe immer wohler und das obwohl Eric Polizist ist.

Der Roman „ Mitten im Sturm“ von Jessica Winfer war für mich eine echte Überraschung, ging ich am Anfang doch von einer typischen „schnulzigen“ Geschichte aus. Doch dieser Roman ist soviel mehr und berührt Themen, die leider viel zu oft stillschweigend hingenommen werden.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig gehalten und es wird abwechselnd aus der Sicht von Grace und Eric erzählt. Man fliegt nur so durch die Seiten und erfährt so von den unglaublichen Schicksalsschlägen der Protagonisten und wie sie sich Stück für Stück aneinander ran tasten und ihre Gefühle füreinander entdecken.
Ein wirklich unglaublich tiefgreifender Roman, der trotz Dramatik auch humorvolle Szenen mitbringt. Eine wunderbare Liebesgeschichte, die nicht ein bisschen schnulzigen ist und doch so unglaublich romantisch und tiefgründig.