Der Neuanfang

philo Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Es wirkt so harmonisch und friedlich und farbenfroh. Es ist ein Hingucker. Aber in der Geschichte geht es nicht ganz so friedlich zu. Hilde, die von ihrem Mann Gregor geschieden ist, arbeitet in der Firma ihres Exschwiegervaters als Sekretärin. Sie ist 48 Jahre alt und muß für das Studium ihres Sohnes, der in London studiert, aufkommen. Ihr Exmann hat sich an den Unterhaltskosten nur widerwillig beteiligt. Nun ist der Chef gestorben und Gregor will die Firma übernehmen. Als erstes kündigt er Hilde, die nun vor dem Problem steht, sich eine neue Arbeit zu suchen. Dies wird in dem kleinen Dorf in der Eifel, in dem sie lebt, nicht einfach sein.

Die Leseprobe las sich flüssig. Die Protagonistin Hilde, ihre Freundin Doro, ihre Tante Röschen und Onkel Alfons sind sehr sympathisch beschrieben. Aus dem Prolog bin ich nicht ganz schlau geworden. Aber die Auflösung wird im Laufe des Buches sicher noch erfolgen. Wie Hilde ihr Leben jetzt gestalten wird, interessiert mich sehr, so daß ich die Geschichte gerne zu Ende lesen würde.