Ein neues Leben beginnt und bringt neue Ideen

bluesky_13 Avatar

Hildegard ist 48 Jahre und seit einer gefühlten Ewigkeit von Gregor, ihrem Mann geschieden. Noch arbeitet sie in seiner Firma, doch das wird sich schnell ändern und Hildegard muss sich Gedanken machen, was sie nun machen möchte.

Sie geht nach Köln und macht sich dort selbstständig und blüht richtig auf. Sie lernt sehr viele Leute kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Manche ziemlich schräg, seltsam aber auch sehr nette. Unter anderem lernt sie auch Antonia kennen, die durch ihre schwere Krankheit mit ihren 39 Jahren an die Wohnung gefesselt ist. Das bringt Hildegard auf eine Idee.

In diesem Buch sehen wir, das mit 48 Jahren das Leben noch lange nicht vorbei ist und man trotz einer Scheidung ein neues Leben aufbauen kann.
Man darf sich nur nicht aufgeben und den Mut nicht verlieren.

Dieses Leseprobe verspricht und sehr viel Harmonie und Gefühle. Ich denke, dass die Emotionen hier mal wieder gnadenlos zuschlagen und wir eintauchen in eine Geschichte voller Gefühle.
Der Leseprobe vergebe ich hier schon mal 5 Sterne denn die gestaltet sich sehr schön und interessant.
Ich denke, dass es eine reine Frauenlektüre ist und dass es vielen ans Herz geht. Die Autorin hat uns hier eine sehr emotionale Geschichte hinterlassen, die jedem genau so passieren kann.
Eine Scheidung ist heute nicht mehr so selten und viele Frauen müssen dann ihren Weg alleine gehen, nachdem sie jahrelang für die Familie da gewesen sind. Plötzlich müssen sie wieder ins normale Leben finden. Tja, das ist alles schon mal vorgekommen.
Das ist also durchaus eine realitätsnahe Geschichte, die die Frauen begeistern wird.

Eure Bluesky_13