Jetzt kommen die schon zum Sterben her…

moriade Avatar

So was müssen Hildegard und Freundin Doro sich anhören, wenn sie in eine normale Disco gehen….aber so ist das scheinbar ab einem gewissen Alter. Dabei geht es Hilde doch gut – guter Job, schöne Wohnung, nette Freunde, genug Geld damit der Sohn in London studieren kann….nur eben keinen Mann mehr, aber wo ist da das Problem?

Aber dann stirbt ihr Schwiegervater, bei dem sie gearbeitet hat…und sein Sohn Gregor, der Exmann von Hilde, übernimmt die Firma und ihr wird von sofort auf gleich gekündigt…. Da sie keine richtige Ausbildung hat, ist es mit einem neuen Job auch nicht so einfach…

Mehr gibt die Leseprobe leider nicht her. Allerdings ist aus dem Klappentext zu erfahren, dass sie dann nach Köln zieht und sich dort als Putzfrau selbständig macht….und dabei die schwerkranke Antonia kennen lernt. Die trotzdem LEBEN will und das mit Hilde zusammen wohl auch schafft – die beiden holen sich die Menschen ins Haus, vermutlich in dem sie für andere kochen.

Sehr gut gefallen hat mir der Schreibstil und die bisher vorgestellten Personen. Onkel Alfons habe ich förmlich vor mir gesehen..

Gerne würde ich Antonia kennen lernen und erfahren, wie Hilde es geschafft hat, fremde Personen zu einer Gruppe von Freunden zu vereinen. Kurz: zu gerne würde ich wissen, wie es weitergeht !