Mittenrein ins Leben

zitroenchen Avatar

Ein typischer Frauenroman, genau nach meinem Geschmack. Flüssig und lustig geschrieben läuft er seicht dahin. Gut für abends nach der Arbeit. Außerdem finde ich Frauen, die sich auf die Hinterbeine stellen immer super.
In der Ich-Form aus Hildegards Sicht geschrieben.

Der Roman beginnt mit der Beerdigung von Gertrud Schmitz - Tante Röschen. Danach erfährt man anscheinend im Rückblick von Hildegards Leben:
Hildegard, genannt Hilde, ist 47, seit Jahren von Gregor geschieden. Sie hat keine richtige Ausbildung. Ihre Ausbildung als Steuerfachgehilfin hat ihr nicht gefallen und mit der Hochzeit hat sie abgebrochen. Nach der unschönen Trennung von Gregor, er hat sie mit einer jüngeren betrogen, kann Hildegard in der Firma ihres Schwiegervaters als Sekretärin anfangen. Somit kann sie auch das Studium ihres Sohnes Rouven in London finanzieren. Der Großvater kümmert sich um seinen Enkel - im Gegensatz zu seinem Vater.
Plötzlich verstirbt der Schwiegervater Ludwig. Der verhasste Ex-Mann übernimmt die Firma. Seine erste Amtshandlung - Hildegard kündigen.
Nun muß Hildegard, ohne Ausbildung eine neue Stelle finden. Was sich in der Eifel wohl als schwierig erweist.

Freue mich auf das Buch und bin gespannt, was Hildegard so alles erlebt.