Hilde startet durch

tulpe29 Avatar

Ich bin begeistert von diesem Buch! Die Autorin, Maria Linke, versteht es ausgezeichnet, ihre Leser amüsant, geistreich und und mit viel Mutterwitz zu unterhalten. Es ist auch sehr warmherzig geschrieben. Man durchschaut nicht immer gleich, was demnächst passieren wird, denn die Handlung ist abwechslungsreich. Das macht neugierig auf mehr. Man möchte wissen, was sich im Anschluß ereignen wird und kann sich gut in die Figuren hineinversetzen, besonders in Hilde, die Protagonistin. Sie steht mitten im Leben und muß noch einmal von vorn anfangen, was natürlich mit erheblichen Turbulenzen und auch Rückschlägen verbunden ist. Hilde findet und verliert neue Freunde, macht positive wie negative Erfahrungen mit ungewohnten Jobs und erlebt am Schluß doch noch eine neue Liebe, nach der sie gar nicht auf der Suche war. Das alles kommt nicht banal oder kitschig rüber, es ist wie mitten aus dem Leben. Auch das Cover finde ich sehr geschmackvoll und passend ausgewählt. Ich habe das Buch in wenigen Stunden an nur zwei Tagen durchgelesen, weil es so fesselnd ist. Ich kann nur sagen: Weiter so, Frau Linke!