Mitenrein ins leben

zottel Avatar

"Mittenrein ins Leben" hat mich begeistert.Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen,bis ich es durch hatte.
Es Erzählt von Hildegard ,einer Frau mitte vierzich.Die in der Eifel in dem Betrieb ihres Schwigervaters als Seketrärin Arbeitet.Als dieser plötzlich Stirbt,schmeiß ihr Exmann sie aus dem Betrieb raus.
Hildegard weis danach nicht was sie Beruflich machen soll.Ohne Ausbildung und vor allem in ihrem alter ist es schwer etwas zu finden.Und in der Eifel sowiso.
So zieht sie eines Tages nach Köln,auf drängelt ihrer Tante Röschen.
Sie Putzt bei verschiedenen Leute.Und erlebt da so einiges.................

Mich hat die Geschichte voll begeistert.Ist toll geschrieben,so das man gar nicht aufhören will zu lesen.
Die Charaktäre sind gut ausgewehlt.
Man findet alles ,das die Familie und die Freunde das wichtigste ist im Leben.Und das auch auf umwegen es zu einer Liebe kommt,wo keiner mit gerechnet hat.
Obwohl am anfang der Prolog mit etwas traurigem,einer Beerdigung anfängt.Das Buch hat Witz und Charm.Und man fühlt sich als ob man dazu gehört.
Das Cower past sehr gut zur Geschichte ,farblich und mit dem Fahrad,das symbolich das von Hildegard sein soll.

Was auch toll ist.Sind die Rezepte am ende des Buches.Diese Gerichte wurden in dem Buch einem Schmackhaft beschrieben.

Danke das ich mitlesen durfte